wie kann man seinen Schleich hof realistischer machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es möglichst realistisch willst, dann würde ich ihn wie eine Modelleisenbahn aufbauen. Dann ist die Koppel eben nicht auf dem Teppich, sondern eingebettet mit kleinen Büschen und zum Beispiel Kunstrasen oder Moos als Untergrund. Der Reitplatz hat richtigen Sand...

Dafür brauchst du aber Platz oder eben das Ganze im Garten. Drinnen brauchst du eine Form oder Kasten, damit der Sand nicht im ganzen Haus verteilt ist. Ist aber fraglich inwieweit das Ganze dann noch richtig bespielbar ist.

Ansonsten würde ich darauf achten, dass dein Hof große Boxen oder vielleicht sogar einen Offenstall mit nicht zu vielen Pferden hat. Eine ordentliche Ausstattung mit Heuraufen, Wasserbottichen, Heulager.....

Also die gleiche Ausstattung, die man auch auf einem echten Hof benötigt.

Ich würde sagen du musst schauen dass alles am richtigen ort ist zb stroh und heu beim stall in der nähe usw. auch die Proportionen müssen stimmen. Kommt halt auch alles auf das aussehen deinens hofes und dein Material draufan

Hi

versuch alles so aufzubauen, wie es bei einem echtem Hof ist und jetzt nicht irgendwas was es nicht gibt aufbauen oder so. Versuch auch den Hof möglichst nah mit einem echtem Hof zu vergleichen also auch z.B. die Boxen sodass ein Pferd nicht nur so viel Platz hat um sich gerade so drinnen bewegen zu können, denn das ist in echt ja auch nicht so.

Viel Spaß und LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd

Hallo ich habe mich diese Frage sehr oft gestellt und ich habe ein paar Dinge die du machen könntest:

  • Ich würde echtes Einstreu in den Boxen verteile das gibt es in vielen Läden
  • Dazu kann man auch echtes Heu und Stroh nehmen und sich vielleicht aus alten Orangen Netzen Heunetze basteln (:
  • Ich würde je nach Jahreszeit vielleicht die Pferde eher drinnen oder draußen mit Decke haben