Wie kann man seinen Kopf abschalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tief durchatmen und versuchen, klar zu denken. Eine Ablenkung wie z.b Musik hilft bei manchen Menschen auch.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤

Ich zeichne dann oder höre Musik wenn es mir zu viel wird. Manchmal lese oder schreibe ich auch.

Diese Frage habe ich mir schon unendliche Male gestellt, und leider gibt es darauf keine Antwort, denn man kann seine Gedanken nicht abschalten. Je mehr man sich das vornimmt, umso mehr denkt man an immer die gleiche Sache.

Ich versuche es dann damit, dass ich mir eine Dokumentation im Fernsehen anmache, aber das Bild ausschalte und ganz konzentriert zuhöre. Oft schlafe ich dabei ein.

Tagsüber kann man sich nur ablenken, indem man sich viel beschäftigt und unternimmt, dass nicht viel Zeit zum Nachdenken bleibt.

Alles Gute für dich.

Sich intensiv mit irgendwas beschäftigen, zum Beispiel ein Hobby oder... Heroin. Muss jeder für sich selber raus finden. Manche gehen zur Massage, manche in die Sauna, andere Zocken, oder gehen ein Spiel gucken. Kannst auch Sport machen, Basketball, gym, oder malen nach Zahlen geht auch.

In den man die Illusion es wäre echt so genießt, als wäre es eine Show.