wie kann man seinen eigenen cahrakter herausfinden? wenn man ihn noch nicht genau kennt? und kann er sich ändern, bewusst und unbewusst?

1 Antwort

Den eigenen Chrakter erkennt man durch Interaktion mit anderen Menschen. Man braucht den Vergleich und die Rückmeldung. Natürlich kann man auch Tests machen, aber die sollten gut sein.

Die grundlegenden Charaktereigenschaften bleiben gleich. Man bleibt immer grundlegend introvertiert oder extrovertiert, geduldig oder gereizt. Aber es variiert, mit wem man zu tun hat, welches Umfeld vorhanden ist und wie die eigene, psychische Situation ist. Zudem kann man lernen mit den eigenen Charaktereigenschaften umzugehen. Auch jemand der introvertiert ist, kann extrovertierte Momente haben.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen