wie kann man seinen discord server so einstellen dass leute die neu drauf kommen keine berechtigungen haben bis sie eine rolle bekommen?

2 Antworten

Du gehst in die Servereinstellungen > Rollen. Dort gehst du auf die @everyone Rolle und gehst in die Rollenberechtigungen.

Nun deaktiviert du alle Berechtigungen, außer: Kanäle ansehen und Chatverlauf anzeigen. Ohne diese 2 Berechtigungen können die Servermitglieder nichts tun. Rein gar nichts, nicht mal den Regelkanal anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon viele Server gebuildet. Kenne mich gut aus.

Die @everyone Rolle entsprechend einstellen. Diese Standards der Rolle würde ich reduzieren auf das Maß was mir sinnvoll erscheint.

Jonny901
Beitragsersteller

schon gefunden hab aber noch ne andere frage ich hab einen server für meine klasse erstellt ich habe dort einen textkanal mit regeln und informationen die privat sind das niemand etwas reinschriebne kann außer ich aber die anderen sehen den kanal irgentwie nicht warum?

Jonny901
Beitragsersteller

das erste was da steht bei kanäle können sie da dann in die känale reinschreiben?

Jel82  11.06.2024, 09:23
@Jonny901

was genau steht dort ? Kanäle ansehen ? Kanäle verwalten ? Einfach lesen.

Textnachrichten senden folgt etwas weiter unten wenn ich mich recht erinnere.

Jonny901
Beitragsersteller

ok danke