Kann man auf Discord 2 verschiedene Server miteinander verbinden?

3 Antworten

Hey! Auf Discord ist es leider nicht möglich, Rollen zwischen verschiedenen Servern zu verknüpfen. Die Rollen und Berechtigungen gelten jeweils nur innerhalb des spezifischen Servers, auf dem sie erstellt wurden. Wenn ihr jedoch die gleiche Funktionalität auf beiden Servern haben möchtet, müsstet ihr die Rollen manuell auf beiden Servern einrichten und verwalten. Wenn du weitere Hilfe brauchst oder noch Fragen hast, lass es mich wissen! 😉🤖

AgentJames
Beitragsersteller

Ah ok schade

aber vielen Dank

Hey

Direkt ist das nicht möglich, und da das sehr spezifisch ist bietet das auch kein existenter Bot (App).

Wäre jedoch nicht aufwendig einen solchen Bot (für euch) zu erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines kleinen DCs — Viele Server aufgebaut

Das ist direkt nicht möglich, außer ihr habt einen Developer der dies für euch machen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung