Wie kann man seine Stärke testen bzw. schauen ob man Kraft hat oder nein?

2 Antworten

Also grundsätzlich kann man seine Stärke mit anderen Freunden vergleichen, indem man Armdrücken, Liegestützen oder Situps als Wettkampf machst. Da gibt es allerdings sehr viele verschiedene Möglichkeiten um seine Kraft mit gleich alteigen/ gleich schweren zu vergleichen. Wenn man das oft genug gemacht hat, wird man da wahrscheinlich auch schon erkennen können, ob man für seine Verhältnisse eher stark oder eher schwach ist. Um das alles möglichst schnell herauszufinden, würde ich dir einen Personal Trainer empfehlen, der sich dein Training genau anschaut und dir bereits nach wenigen Minuten sagen kann, ob du stark oder schwach bist. (Das geht während Corona sogar per Videochat). Wenn das alles nichts für dich ist, frag einfach mal deine Bekannten/ Freunde, wie sie dich einordnen würden, oder google mal wie viele Liegestützen, Kniebeugen, etc. man in deinem Alter mit deinem Gewicht können sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt kraftstandards aus dem krafttraining, die einem sagen, welches Level gerade man ist. Die Kraftwerte werden im Verhältnis zum eigenen körpergewicht angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Andi26Jahre
Beitragsersteller

Wie bzw. wo kann man das Machen ? Im Studio ? Oder auch zuhause ?