Wie kann man seine IP-Adresse verändern?

2 Antworten

Ändern kannst du manuell nur deine interne IP-Adresse in deinem Netzwerk. Dies geht bei Windows bspw. einfach über die Einstellungen unter dem Punkt "Netzwerk und Internet".

Deine öffentliche IP-Adresse wird dir von deinem Provider zugewiesen und kann nicht manuell geändert werden. Sofern du allerdings einen normalen DSL-Anschluss hast, wird dir i. d. R. vom Provider eine neue IP zugewiesen, wenn dein Modem bzw. Router sich neu verbindet, also bspw. neu gestartet oder kurz vom Strom genommen wird.

LG

Kommt darauf an, welche IP. Die interne kannst du einfach ändern, in dem du dir über den DHCP eine neue ziehst, oder in dem du dir eine statische zuweist. Um die öffentliche zu ändern, ziehst du einfach den Stecker von deinem Router wartest 3 Sekunden und steckst ihn wieder an.

Woher ich das weiß:Hobby