Wie kann man seine Haare natürlich färben?

6 Antworten

Natürlich färben ist nicht möglich.

Die div. Hausmitteln wie Tee und Zitronensaft bringen kaum eine merkliche Veränderung.

Langes Haar zu färben ist so oder so eig. ein Wahnsinn, denn egal bei welcher Länge, eine Schädigung lässt sich nicht vermeiden.

Die ist nun mal gegeben, mit oder ohne Zusätze, welche am Markt propagiert werden.

Dunkler geht mittels einer reinen Schaumtönung, die sollte aber aus dem Friseur Bedarfs Shop sein, denn andernfalls enthält sie zu vielen % Wasserstoff od. ähnliche Anteile und fällt somit in den Bereich Färbung.

Das Gleiche gilt für sog. Reflex Spülungen oder noch ärger Sprüh Aufheller.

Willst du ein wenig Veränderung, dann versuche es mit Mechen vom Profi. Gerade mal z.B. an den Konturen rechts und links 1-2 Strähnen sowie bei einem etwaigen Pony.

Da ist keine großflächige Strukturschädigung mit im Spiel, man sieht "anders" aus, die Kosten sind auch gering.

Erstmal musst du dir überlegen, welche Farbe du möchtest. Dann kannnst du googeln

z.b Henna Rotton , Zitronensaft zum aufhellen, schwarzer Tee zum dunkler machen

BritishWisdom
Beitragsersteller

Danke!:)

Henna funktioniert super.

Ich kann die Pflanzenhaarfarbe von Sante empfehlen sowie khadi Henna

Du kannst allerdings nicht heller färben ohne einen Oxidationsprozess einzuleiten und mit Wasserstoffperoxid. Mit honig oder Zitrone können die Haare im Sonnenlicht zwar ausbleichen allerdings ist dieser Effekt minimal.

Mit. Henna /Pflanzenfarbe gefärbte Haare sind dauerhaft gefärbt und lassen sich nicht auswaschen , was ich wiederum gut finde da man so nur den Ansatz nachbehandeln muss

Dunkle Haare heller machen geht nur über Blondierung und die ist alles andere als natürlich.

Welche Farbe passt hängt für mich vor allem von der Hautfarbe ab.
Ist er leicht bräunlich / olivfarben, fände ich eine Haarfarbe, die Richtung Mahagoni oder Kastanie geht sehr interessant.

Kaffee funktioniert gut, wenn Sie dunkler haare haben möchten, graue Haare bedecken, oder dunklen Strähnen Dimension hinzufügen. Brühen Sie einfach einen starken Kaffee (Espresso funktioniert gut), lassen Sie es abkühlen, und mischen Sie dann eine Tasse mit ein paar Tassen Leave-in-Conditioner und 2 Esslöffel Kaffeesatz.

Wie Kaffee kann schwarzer Tee Ihnen helfen, dunkler zu werden, und kann auch helfen, graue Haare zu bedecken. Kamille zum Beispiel wird für Blondinen empfohlen, während Rooibos für Rothaarige arbeiten können. Denken Sie daran, dass Tee am besten mit Ihrer natürlichen Farbe funktioniert. Sie werden nicht in der Lage sein, blonde Haare brünett zu machen. Aber schwarzer Tee kann blondes Haar verdunkeln und Kamille kann es aufhellen .Je länger Sie den Tee auf dem Haar lassen, desto deutlicher wird die Farbe.

Möglicherweise müssen Sie den Vorgang einige Male wiederholen, um erkennbare Ergebnisse zu sehen.