wie kann man seine größe berechnen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf http://www.willi-will-wachsen.de

Dort auf meine Kinder und auf anonym

Dann gibst du die entsprechenden Daten ein und dir wird gesagt ob du zu groß oder zu klein bist und welche Endgröße du sehr wahrscheinlich erreichen wirst.

AllesWisser1
Beitragsersteller

cool danke!

Also bei Jungs ist es so,dass sie bis zum 18ten Lebensjahr wachsen.Mädels wachsen etwa bis zum 16ten Lebnsjahr.Du hast also noch genug Zeit um zu wachsen.Bei manchen Jungs kommt der Schub auch oft erst später..der eine so,der andere eben so..kein Grund zur Panik

AllesWisser1
Beitragsersteller

ok dann bin ich beruhigt^^

olli2007  12.07.2010, 22:57
@AllesWisser1

nein mädchen haben fast ihre endgröße bereits mit 14 Jahren erreicht! Und bei Jungs glaub 15 oder 16

Bei Jungs rechnet man die Körpergröße des Vaters plus die der Mutter plus 13 Zentimeter und teilt das Ergebnis durch 2. So kannst du grob deine Endgröße errechnen. Die Formel und aktuelle Zahlen zur durchschnittlichen Körpergröße von Mädchen und Jungen gibts hier http://tighturl.com/7426

Die könntest du beim Orthopäden anhand der Fingerknochen ausrechnen lassen so weit ich weiß. Allerdings ist auch das nur eine voraussichtliche Einschätzung, kann auch sehr danebengehen.

Die Größe der Eltern ist nicht unbedingt ein Anhaltspunkt (Ich bin als Mädchen deutlich größer als meine beiden Eltern und ich wachse noch :) )

AllesWisser1
Beitragsersteller

ok^^danke

hi,

hehe du wirst mir nicht gauben aber; als ich 14 war , war ich 1.55 :D

und jezt bin ich 16 und ca 1.78 groß

ich werde noch wachsen denke ich

ich will die größe 1.85 erreichen

es kommt an die Gene an , und ich würde dir nicht empfehlen deine Hand Röntgen zulassen weil Röntgen Krebs hinterlassen kann;) hatt mein Hausarzt gesagt ich wollte das auch machen lassen , aber sei vorsichtig immer Gesundheit ist wichtiger:)