Wie kann man seine Eltern vergessen?

10 Antworten

Das sind wichtige Menschen und du wirst sie nie vergessen können. Am besten, und das meine ich nicht beleidigend, solltest du zu einem Therapeuten gehen und dann lernen mit dem Schmerz zu leben. Vielleicht kannst du später wenn du es einigermaßen verkraftet hast nochmal zu ihnen zurückkehren und sowas sagen wie das wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist, sie für dich keine Eltern mehr sind. Dann werden sie vermutlich mit der Zeit ein schlechtes Gewissen bekommen und sich irgendwann wieder melden.

Du wirst deine Eltern niemals vergessen können, aber lernen mit dem Schmerz umzugehen.

Ich kann Eltern nicht verstehen die den Kontakt zu dem eigenen Kind abbrechen, nur weil es homosexuell ist, was heutzutage nichts außergewöhnliches ist.

Hätte mein Sohn mir gesagt das er homosexuell ist, würde ich ihn unterstützen und für ihn da sein.

Das ist schließlich mein Kind.

Jemand den ich kenne ist trans, und wurde von ihren Erzeugern (Eltern sind das dann einfach keine mehr) verstoßen. Sie kommt damit prinzipiell gut zurecht, lebt ihr Leben - nur der Jahrestag macht ihr sehr zu schaffen, weil sie dann dran denken muss.

Also ja, du wirst zumindest großteils damit umzugehen lernen. Nur so ganz wirds wohl nie weggehen. Aber es geht.

Tut mir jedenfalls Leid, dass deine Erzeuger solche Widerlinge sind.

anonym27787
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht nicht einfach naiv war. Ich wusste, wie meine Kultur und Religion dazu steht und habe es meiner Mutter trotzdem gesagt, weil ich ihr vertraut habe. Ich hab mich also selbst in die Situation geritten.

ElfeDerNacht  12.10.2023, 22:22
@anonym27787

Es ist ihre Aufgabe, dich trotzdem allen bedingungslos zu lieben. Was passiert ist, ist schrecklich, aber sie hat dir Unrecht getan und nicht andersrum. Es ist nicht deine Schuld.

FelixSH  12.10.2023, 23:45
@anonym27787

Nein, das ist rein die Schuld deiner Eltern. Es ist ihre Aufgabe für dich da zu sein. Wenn man nicht damit klar kommt, dass das eigene Kind homosexuell ist (nicht vergessen, du schadest damit niemamdem), ist man zu unreif um Kinder zu kriegen.

Deine Kuktur, deine Religion, liegen hier falsch. Sagt deine Religion oder deine Kultur dass es in Ordnung ist das eigene Kind zu verstoßen? Kann ich mir nicht vorstellen, es ist ein völliges Versagen deiner Erzeuger.

Gib dir keine Schuld. Du bist nicht Schuld! Du solltest keine Lüge leben müssen, nur weil deine Erzeuger mit etwas völlig harmlosen nicht klar kommen. Deine Erzeuger tragen 100% der Schuld.

Ganz ehrlich? Du wirst sie nicht vergessen, das sind deine Eltern. Man ist biologisch darauf geprägt, seine Eltern immer irgendwo zu lieben, allein schon aus Überlebensgründen. Das heißt aber nicht, dass es nicht einfacher werden wird. Es dauert seine Zeit, aber irgendwann wirst du dir eine neue Familie aufbauen, seien es Partner, Kinder oder Freunde. Und du wirst Abstand zu deinen Eltern nehmen. Sowas ist nicht leicht, aber du kannst es schaffen und ich verspreche es wird irgendwann leichter. Also Person mit ähnlichen Problemen, drücke ich dir von Herzen die Daumen. Denk daran, dass es okay ist, um Hilfe zu bitten und dass es nicht deine Schuld ist. Fühl dich gedrückt ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KinkyDeer  13.10.2023, 03:13

"Man ist biologisch darauf geprägt, seine Eltern immer irgendwo zu lieben"

je nach dem wie sie dich behandeln kann da auch nur noch purer hass übrig bleiben,

Mir hats geholfen meine Mutter nicht mehr als meine Mutter anzusehen, sondern nur als die Frau die mich auf die Welt gebracht hat. Meinen Vater kenne ich zwar nicht womit ich nichts mit ihm verbinde, würde ich dann aber wahrscheinlich genau so machen. Ist definitiv nicht der beste Weg und es schmerzt manchmal immer noch, aber nicht mehr so stark wie damals. Ich kann dir aber raten mit anderen (am besten einen Therapeut) darüber zu reden und es soweit es geht zu verarbeiten. Und wenn deine Eltern dich nicht akzeptieren nur weil du Homosexuell bist, ist es nicht so verantwortungsvoll, da man sein Kind lieben sollte und nicht wegen etwas nicht mag wofür das kind nichts kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung