Wie kann man seine Eltern überreden dass man Videospiele spielen darf?

2 Antworten

Ich halte hier auf Gute Frage meist mehr zu den Kindern als zu ihren oft verrückten Eltern.

Aber Videospiele, das kannst Du mir glauben, sind Lebenszeitverschwendung. Sport ist besser.

Wenn Du gar nicht drauf verzichten kannst (Sucht?), könntest Du versuchen, ihnen zu versichern, nur eine halbe Stunde am Tag oder so zu spielen. Aber das sind dreieinhalb Stunden pro Woche. Die stattdessen Sport machen hat nicht nur gute Trainingseffekte, sondern man hat auch soziale Kontake dabei.

Deine Eltern werden ihre Gründe dafür haben, akzeptiere die Situation wie sie ist oder lerne es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt