Eltern überreden für neues handy?

2 Antworten

Eigenen Vertrag kannst du doch erst mit 18 abschliessen und wenn du 18 bist musst du dafür auch niemanden mehr fragen.

Wollt ihr Jugendlichen nicht die Umwelt und Ressourcen schonen?

Wofür dann ein neues Handy, wenn das alte noch funktioniert?

Sehe ich keinen Sinn drin- daher stimme ich deinen Eltern zu.

DerGamer5891  17.07.2024, 07:02

Man spart Geld. Wenn ich mein Handy benutze bis es kaputt ist habe ich 2 Probleme:

1. Meine Daten kann ich schwer/oder gar nicht mehr übertragen

2. Ich kann nicht mehr verkaufen.

Durch das Verkaufen meines alten Handys würde ich 250€ einnehmen. Dann kann ich mir für 1000€ ein neues Gerät kaufen. Durch mein altes habe ich 250€ weniger zu zahlen.

Lohnt sich mehr für mich... Das werden sicher viele andere auch so machen. 🤷

Krawallbotz  17.07.2024, 07:04
@DerGamer5891

Mein Handy ist von 2018 und es funktioniert einwandfrei.

Warum es in die Tonne kloppen nur um mit einem neuen angeben zu können.

Ich sag ja....

Freitags für die Umwelt demonstrieren und Samstags den Müll auf die Straße schmeißen- so was nennt man "Konsequenz"

Übrigens hat mein Samsung 2018 nur knapp 250€ gekostet- man braucht keines für 1000€

Krawallbotz  17.07.2024, 07:10
@DerGamer5891

Ich öffne nicht einfach irgendwelche YT Links.

Wie gesagt, ich kann die Eltern verstehen- ein Smartphone ist ein Alltags-Gegenstand und nichts zum angeben.

Ich würde dem auch nicht zustimmen.

DerGamer5891  17.07.2024, 10:52
@Krawallbotz

Der YT Link führt zu einem Traktor Pulling Video. So viel Abgase wie da über Tage hinweg ausgestoßen werden, produziere ich insgesamt im Jahr. Da macht ein Handy auch nicht viel aus.

Ich möchte auch mit einem Smartphone nicht angeben. 900 Euro gebe ich aus, weil ich ein schnelles und leistungsstarkes Handy brauche/möchte. Einfach, weil ich es brauche/möchte, nicht weil ich cool sein will. Wie gesagt... Wenn ich mein altes Handy verkaufe bekommt es nur einen neuen Besitzer. Es darf da ja weiterleben. Irgendwann braucht man eh ein neues. Außerdem muss man nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen. Ich behalte meine Geräte immer 4 Jahre. Das heißt nach 4 Jahren wechseln sie nur den Besitzer und meistens kaufe ich wieder ein neues GEBRAUCHTES Handy.

Und nur weil ICH keine Handys mehr kaufe, hört ja auch die Produktion nicht auf. Die geht immer weiter, egal ob ich verzichte oder nicht. Das Handy was ich nicht kaufe, kauft halt jemand anderes.

Egal. Ich habe nicht die Absicht dich zu einem neuen Handy zu überzeugen. Das hier ist nur meine Meinung.

VG und eine schöne Woche.

DerGamer5891  19.07.2024, 17:36
@FreierTobias

O2 ist scheiße. Teuer und kein Empfang. Nimm Congstar. Die haben überall Empfang und sind günstig. Ich zahle für 30GB/Monat 4 Euro xD