Wie kann man seine Aktivness steigern?

Waldmensch70  15.02.2024, 11:36
Wie kann man seine Aktivness steigern?

Was soll das sein?

PositivErfolg
Fragesteller

Das gegenteil von faulness

4 Antworten

Handy weglegen bzw Laptop TV etc. Dann kannst du dir eine Liste machen mit Dingen die du an diesem Tag unbedingt erledigen willst zb soundsoviel rausgehen. Zuhause kannst du dir was suchen was eben aktiv ist zb sport. Damit fängst du klein an und steigerst das ganze weil das sonst zuviel wird und du dann quasi "abbrichst".Aufräumen ist auch was aktives.

Und wenn es dir hilft bei den Sachen musik zu hören dann benutz halt dein handy

Einfach was tun. Gewohnheit gewinnt. Jeden tag ein bisschen ist besser als ab und an sehr viel.

Blöd gesagt, gewöhn dir zum Beispiel an 1x am tag das haus zu verlassen egal wie klein der Grund ist

Oder wenn du Sport meinst fang doch an mit mindestens 5000 Schritten

durch Disziplin, Und denk gar nicht erst über MOtivation nach, sondern steigere deine Disziplin. Tritt dich selbst in den Hintern oder wie Karl Lagerfeld es ausdrückte: ich diskutiere nicht mit mir.

Indem man weniger hier Fragen stellt und z. B. raus geht.

Vielleicht geht das bei Dir aber auch gar nicht.