Sind Gutefrage User, die antworten, mitteilungsbedürftig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 79%
ja 21%

7 Antworten

ja

Ein Grossteil ja wohl die überwiegende Mehrheit hier.

Aber diese Mehrheit spiegelt die Bevölkerung ab.

Da werden so viele Kommentare abgegeben ohne dass die Leute irgend wirklich eine Ahnung davon habe, wofür oder wogegen sie sind.

Sie sind einfach dagegen, weil es gut tönt und Gesellschaftlich als richtig anerkannt wird.

Aber so bald man nachforscht, was sie wirklich darüber wissen worüber sie sich als Experten schimpfen realisiert man sehr schnell, dass die nicht die Geringste Ahnung haben und auch nicht wirklich daran interessiert sind etwas zu verstehen.

Nicht einmal wenn man ihnen etwas erklärt, wollen sie es irgend verstehen.

Es ist also mehr ein sich Aufspielen und Aufmerksamkeit erhalten als dass es darum geht, zuverlässiges zu vermitteln.

Jeder will sich in den Vordergrund spielen und sucht hier um Aufmerksamkeit.

Die anderen, die sich wirklich bemühen zuverlässige Antworten zu geben, sind eher in der Minderheit und kaum auszumachen. Mann muss sie schon länger beobachten um sie zu erkennen.

Auch wenn immer wieder auf Quellen und seriös gepocht wird.

Aber auch das ist nur Schein und nicht sein.

Denn sobald man das tut, wird davon gerannt.

Man will nur recht haben aber keine Zuverlässigkeit.

Interessant dabei ist, dass sich viele selbst für unfähig halten nachdenken zu können und beurteilen aber dann doch sich für Menschen halten die nachdenken und aus diesem Nachdenken beurteilen können.

so sieht man wie widersprüchlich die Menschen doch reagieren und nur noch zur Hauptsache durch Emotionen gesteuert sind.

Hallo,

Man hilft sich doch gegenseitig. Der eine stellt eine Frage und der andere beantwortet sie. Ich finde es gut, dass es sowas gibt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  22.01.2023, 11:43

Sehe ich weitgehend auch so, aber einzelne stellen ein und dieselbe Frage immer wieder. Da kann auch Langeweile oder Wichtigtuerei ein bisschen dazukommen.

nein

Nicht zwangsweise. In den meisten meiner Antworten verfolge ich eher das Ziel informationen oder ggf. eine Meinung nach der Gefragt wurde abzugeben, als wirklich mein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen. Das mache ich auf anderen Plattformen.

nein

Mir ist schon oft (auf anderen Seiten) geholfen worden, daraus habe ich gelernt. Nun kann ich das Gelernte nutzen um anderen zu helfen.

Das Leben ist halt angenehmer wenn man sich gegenseitig hilft.

nein

Ich glaube, das hat eher was mit Langeweile zu tun