Wie kann man Sehstörungen diagnostizieren, wenn die Ursache nicht die Augen sin, sondern die Steuerung?

1 Antwort

Evtl. Neurologische Störungen können mittels eeg oder auch bspw. Dem mrt abgeklärt werden, dazu gibt es einige Untersuchungsmethoden. Insofern es nötig ist, Kann auch der nystagmus durch bestimmte Verfahren aufgezeichnet und ausgewertet werden.

Der nystagmus selbst wird durch einen verschalteten reflex und eine ruckholbewegeung des auges ausgelöst,das hat mit dem sehnerv aber erstmal nix zu tun, sondern mit umliegenden Muskeln. Es ist also an sich erstmal "normal" wenn der sehnerv unauffällig ist. Die Diagnose der Grund Erkrankung am Hirn wird hier wohl eher den sehverlust erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti