Wie kann man sehr lange wach bleiben?

12 Antworten

  • Erst einmal nehmt viel Taurin/Kofein zu euch. Beides befindet sich in Energy Drinks. Rockstar hat z. B. mehr als genug davon und schmeckt zudem sehr gut.
  • Lasst das Fenster offen-- frische Luft hält wach.
  • Dimmt das Licht nicht zu weit ab, Dunkelheit macht müde
  • Sorft für eine mittlere Geräuschkulisse, das heißt Musik oder unterhaltet euch
  • Vertretet euch ab und zu die Beine
  • Sitzt nicht eingeknickt, das macht zusätzlich müde, sondern streckt euren Rücken schön durch und die Brust raus
  • Wascht euch ruhig ab und an kalt die Hände oder das Gesicht, das revitalisiert.
  • Vermeidet fettiges Essen. Fettiges Essen wie Döner und Cheeseburger machen extrem müde

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein ^^

Leg dich nicht hin, oder zumindest nicht in eine Position in der du sonst immer schläfst, sonst schläft man nämlich sehr schnell ein. Also setz dich am besten hin. Wäre am besten, wenn du jetzt schonmal anfängst eine Cola nach der Anderen zu trinken, das bringt bei mir wahnsinnig viel. Machts euch nicht zuuu gemütlich weil wie schon jemand erwähnt hat Wärme die Müdigkeit fördert. Unterhaltet euch und schaut nicht ewig ins Lagerfeuer, das steigert auch die Müdigkeit, weil Feuer auf manche Menschen, nicht auf alle, schon fast hypnotisch wirkt und sie dann schließlich irgendwann einschlafen bzw immer müder werden. Und macht am besten eine Nachtwanderungen oder ein Spiel oder sowas in die Richtung, erzählt euch Witze, habt einfach Spass, dann gibt es keinen Grund einzuschlafen =)

Ich checke nicht wieso ihr alle auf Cola schwört ? Bei Cola bleib ich nicht wach ich gehe immer spät schlafen unter der Woche wie am Wochenende und wenn ich dann lange wach bleibe brauch ich kaffe+Energys anders geht es nicht oder vorschlafen hab eh gestörten Schlaf daher muss ich bestimmte Tabletten nehmen um überhaupt zu schlafen

Macht Nachtwanderungen so bleibt ihr wach! Macht es nicht zu gemütlich weil zu viel Wärme macht müde! Bleibt in Bewegung!

ich kenne zwei mittel, die bei mir so gut wie immer helfen: vorschalfen und cola trinken ;)