Wie kann man sehen ob ein Auto viel getreten wurde?

7 Antworten

Das kannst Du am Fahrer besser erkennen als am Auto, wenn Du nicht gerade ein Kfz-Mechaniker bist.

keine, man steckt nicht drin, aus rentnerhand kaufen...

Das Autos vom Händler meistens aufbereitet wurden musst du sehr genau hinsehen, um "getretene" und ungepflegte Exemplare von liebsam behandelten Wagen zu unterscheiden. Meistens merkt man es wenn man mehrere Autos gleichen Typs, Baujahres und Kilometerleistung miteinander vergleicht. Ungepflegte Exemplare erkennt man mitunter an stärker verschlissenem Innenraum, an abgefahrenen Reifenflanken, an Sägezahnmustern im Reifenprofil, an eingebranntem Bremsabrieb auf den Alufelgen, an stumpfem Lack usw. Ausserdem macht sich erhöhter Verschleiss im Fahrverhalten bemerkbar. Hier hilft es nur, mehrere Fahrzeuge auszusuchen und nacheinander mit ausgiebiger Probefahrt und einer abschliessenden Preisverhandlung abzuklappern. Das Modell im besten Zustand dann kaufen.

Das ganze Rundherum, aber lass besser einen Ankauftest bei einem Autofahrerclub machen, oder nimm dir einen Fachmann (Mechaniker) zu anschauen mit

Beim kalten Motor!!!!!

1.kühler Deckel auf machen und Riche das Wasser kuck ob das nach Abgase richt falls ja dann ist es schlecht. 2.motor Deckel ab und kuck ob da am Rande (kapuccino) farbiges Zeug Ist falls ja dann NICHT GUT!!!! 3.kuck ob Der Motor ÖL säuft. 4.öl staub raus und kuck ob da das gleiches farbiges Zeug ist wie beim 2 Wenn ja dann ist es nicht gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ............