Wie kann man schnell um vieles klüger werden?

11 Antworten

Viel lesen (keine Comics), Fernsehsender wie Arte, 3Sat und Phoenix schauen.

SITZE NICHT STAENDIG AM PC!!!!lesen, lesen und lesen hilft, dann mal ins museum gehen-egal ob technik, natur oder kunst. lerne sprachen und schreibe mit freunden aller welt... und warte ab-von heute auf morgen wird man selten schlau!

Lesen ist schonmal ein Anfang, aber vor allem: Lebenserfahrung sammeln und das geht eben nicht immer so schnell! Aber glaub mir: Nichts macht klüger!

nein gibt es nicht, weil sie in den Genen festgelegt ist! Es gibt zahlreiche Studien darüber, dass Intelligenz bis zum 3. Lebensjahr aktiviert werden kann. Es ist also schon ein bestimmtes Potenzial durch die Gene vorprogrammiert. Wird dieser Zeitraum überschritten ist es nur noch sehr schwer die Intelligenz zu aktivieren.

also in der schule gut aufpassen (was ich leider nicht gemacht habe und es bereue) lesen hin und wieder mal doku gucken und wenn du mal was wissen willst dann stell die frage hier rein hier habe ich sogar gelernt welche faktoren eine rolle spielen ob ein ménsch junge oder mädchen wird