Sind asiatische Kinder klüger?

5 Antworten

Sie sind oftmals nicht intelligenter, sondern lediglich ehrgeiziger.

Ich gehe davon aus, dass das etwas mit der kulturellen Erziehung zu tun hat.

Sie haben mehr Wille zum Erfolg und werden oft zu Höchstleistungen erzogen.

Das macht die strenge Erziehung. In unserer Klasse haben wir auch eine Asiatin, die ist zwar nicht dumm aber auch nicht unbedingt viel klüger aber fleißiger. Wer viel übt erreicht auch mehr.

Ich weiss nicht, ob das auch genetische Ursachen hat, den Großteil macht aber die Erziehung aus, denn in Familien mit ostasiatischem Hintergrund wird meist sehr viel Wert auf Bildung gelegt.

Hallo zace,

um das beurteilen zu können müsste man nach internationalen Vergleichen sehen. Die Asiaten, die hier in Europa leben sind nicht repräsentativ für die Allgemeinheit, schon weil sie aus bestimmten Gründen nach Europa gekommen sind und sich schon deswegen von der heimischen Bevölkerung unterscheiden.

LG, Hourriyah