Wie kann man schnell Lauf Kondition aufbauen?

4 Antworten

...das entspricht einer pace von 6min / km ... 10 km/h durchschnittsgeschwindigkeit ... das ist auf eine Strecke von 5km sicherlich innert 2-4 Wochen locker trainierbar !!!

Viel Erfolg !

Erst einmal vernünftige Laufschuhe anschaffen.
Täglich laufen bis der Puls Ca. 130 gleichmäßig bleibt. Man sollte beim Laufen noch normal sprechen können. Man merkt, dass es einen täglich leichter fällt und weiter und schneller laufen kann.

Täglich Joggen mit langsamen Passagen und schnellen, hat sehr gut funktioniert bei mir (an sich mehr laufen ist auch sehr vorteilhaft!)

Geh täglich joggen aber lauf nicht zu schnell sonst kommst du schnell außer Puste