Wie kann man schnell abnehmen?

Sambliri  30.06.2024, 22:00

Wie alt bist du?

Sophia749
Beitragsersteller

Seanen2020  01.07.2024, 15:27

Wenn du eine Lösung hast teilst du sie mit mir?

Sophia749
Beitragsersteller

les dir die antwort von danitom durch :)

7 Antworten

In Deiner anderen Frage hab ich es erklärt.

Du wirst ganz sicher die Kilos von alleine los, das ist keine Gewichtzunahme so plätzlich.

Trinke viel, auch Brennesseltee, der entwässert gut. In der Pubertät solltest Du nicht mit Gewalt abnehmen wollen, Du hast ja Normalgewicht, das ist doch toll.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 165cm

Gewicht: 59kg

Errechneter Body-Mass-Index: 21.67

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

TwizzyOnX  01.07.2024, 15:23

Brennnesseltee? Da juckt doch der ganze Körper💀. Wie will man deren Gift aus den raus kriegen?

Drei Tage nur Wasser trinken. Nichts essen und keine kalorienhaltigen Getränke.

Dann bist du zwei bis drei kg leichter. Der ausgeschiedene Magen- und Darminhalt drückt nicht mehr auf die Waage. Außerdem wird durch Süßwasser Körperwasser ausgeschwemmt, dass sonst durch salzhaltige Speisen / Getränke gebunden ist.

Schnell abnehmen ist niemals eine gute Idee. Es bedeutet eine starke Unterversorgung deines Körpers mit Nährstoffen.

Wenn du es allerdings doch tun möchtest: Reduziere die Kalorien die du zur dir nimmst auf ein Minimum und maximiere deine verbrauchten Kalorien auf ein Maximum (durch Sport, etc.).

•Sport. Vorallem Ausdauer Sport.

•Ernährung. Achte auf Vitamine, Proteine, Fette, Kohlenhydrate(ganz wichtig).

-Verzichte möglichst auf Chips, Haribos ungesunder Scheiß eben.

Wichtig verzichte nicht ganz darauf aber esse es selten und in maßen. 1 Tüte Chips und Haribo in 2 Wochen werden dich nicht dick machen.

-Dabei helfen kann die App FDDB. Da kannst du deine Ernährung tracken. (Wichtig beim anmelden, mach dein Geburstag so das du 18 Jahre alt bist. Sonst geht die App nicht.)

Schnell abnehmen - schnell wieder zunehmen.

Bitte mal deine Daten: Alter, Größe, Gewicht - männlich oder weiblich

Sophia749
Beitragsersteller

w13, 165cm und 59 kg leider

danitom  01.07.2024, 16:18
@Sophia749

165 cm - 59 kg - Normalgewicht

165 cm - 54 kg - Idealgewicht

Wie du siehst hast du eigentlich Normalgewicht und müsstest nicht abnehmen. Aber für die paar Gramm wäre hier mein Tipp für dich:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Viele andere Leckereien wie Chips, Flips usw. sollte man meiden.

 Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

 3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

 Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

 Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

 Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

 1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

 Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

 Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

 Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

   Recht viel Erfolg.