Wie kann man schlechte Leistung im Fußball abhaken?

4 Antworten

Einfach akribisch weitertrainiern und das Spiel abhaken, aus Fehlern lernen und daran denken dass du nicht immer allein Schuld hast wenn du schlecht spielst, vl liegst auch am Spielsystem oder deiner aktuellen Position... aber das kannst nur du selber wissen. Da du ein sensibler Mensch zu sein scheinst, ist es auch wichtig, dass du dich im Vereinsumfeld wohl fühlst. Gib Dir auch Zeit, gewisse Dinge zu erreichen, habe Geduld mit Dir selbst...

Ich kenne das habe auch Erfahrungen damit gesammelt nach einem schlechten Spiel macht man sich immer gedanken woran hat es geliegen usw aber ich finde das motiviert einen beim Nächsten Spiel was draufzulegen und denk mal nächstes mal während des Spiels daran das du letztes Spiel schlecht warst und Motivier dich selber im Spiel!
Das hilft

Und eine Frage war das ein Turnier wo ihr gegen Bundesligisten gespielt habt? Und welche Liga spielt ihr?

Wie kann man schlechte Leistung im Fußball abhaken?
  • Analysiere - was war wirklich schlecht?
  • Frag Dritte - wie Trainer, Betreuer, Mitspieler, Zuschauer wie Sie Deine Leistung (ungeschönt) fanden?
  • Wenn vorhanden - schau Dir Videobilder vom (von Deinem) Spiel an.
  • Versuch die herausgefunden Schwächen/Fehler ganz gezielt durch spezielles Training auszumerzen!
  • Versuch bestimmte Abläufe, Ballbehandlungen, Tricks und Techniken so zu automatisieren, dass Du dabei kaum noch denken musst!

Alles Gute für Dich!

Indem du dir denkst: nach dem Spiel ist vor dem Spiel