Excel: Text in bestimmter Sprache entfernen?

.

2 Antworten

Excel ist ja kein Textverarbeitungsprogramm, sondern ein Programm für Zahlen. Man kann da sehr viel programmieren und das funktioniert auch sehr gut. Aber mit Texten kann man eigentlich nicht rechnen (wär mir zumindest neu).

00Anonym7
Beitragsersteller

Danke

Vorschlag:

Füge hinter den 2 Spalten jeweils einige Leerspalten ein (vorsorglich würde ich 5 Spalten einfügen, damit keine Probleme entstehen), gehe über

Daten - Text in Spalten - getrennt - Zeichen "/ " wählen.

Danach kannst Du die nicht benötigten Spalten (wieder) löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

00Anonym7
Beitragsersteller

Hat geklappt. Vielen Dank für die rasche Antwort😁👍