Wie kann man scammer zurückverfolgen oder tracken?

3 Antworten

Nein, alleine anhand der Nummer ist das nicht möglich, da diese Rufnummern "gespooft" sind und real nicht existieren.

Somit hast Du als einfacher Bürger keinerlei Bezug zu dem Ort, von wo der Anruf real herkommt.

Rotfuchs716  04.06.2023, 11:07

was bedeutet eigentlich "gespooft"? Ich kriege oft Warnhinweise, dass Emails die ich erhalte gespooft sind.

1. Ist es illegal (selbst Justiz)

2. Man muss sich mit der Materie da auskennen, da das nicht einfach ist.

3. Schick dem Typen einfach n IP grabber dann kannst du den Standort Herausfinden(wie gesagt is illegal)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

john124627  11.03.2023, 14:42

Wenn die kein VPN benutzen sind die entweder sehr dumm oder kommen aus einem Land wo du eh nichts machen kannst (Indien unter anderem)

nicht möglich sind geklaute bzw gehackte nummern