Weiß jemand, wer das Anti-Scam-forum-NL betreibt?

3 Antworten

Anti-scam.nl ist das selbe wie auch wir von anti-scam.de. Wir haben etwa 300 Mitarbeiter auf den verschieden Fachbereichen die sich jeden Tag und auch Nachts mit den Betrügern beschäftigen. Weil solange die meine Mails lesen müssen und ich habe sehr spezielle Mails manchmal, wenn mir ein total bescheuerter Scammer die meisten komme übrigens aus Nigeria deswegen auch die Nigerian Connection genannt die machen im Jahr mehr Umsatz als Microsoft Boss Bill Gates.

Wenn ich persönlich werde kommt das in etwa so rüber.

"Kann es sein das du an der Universität für angewandte Dummheit studiert hast und dort deinen Dr. wie verrate ich mich innerhalb von 2 oder 3 Mails als dümmster Betrüger des Kontinents und das hast du dann auch noch mit summa cum laude abgeschlossen."

" Es kann natürlich auch möglich sein das deine Eltern dich als Baby ein paar Mal zu oft zu heiß gebadet haben oder sie haben dich nach dem Wickeln mit voller Absicht ein paar Mal zu oft direkt auf den Kopf knallen lassen, weil die Blödheit die du an den Tag legst bekommt man nicht von Alleine da muss Jemand kräftig nachgeholfen haben. An deiner Stelle würde ich deine Eltern auf Schadensersatz und wegen Misshandlung Schutzbefohlener anzeigen".

Auf solche speziellen Mails habe ich schon Morddrohungen erhalten bei denen ich nur lachen kann. Sollte mich wirklich einmal Jemand bedrohen dann bekommt er eine freie kostenlose Lektion wie sich Krav Maga am eigenen Körper anfühlt.

Die Namen der Mitarbeiter wirst du nicht erfahren weder von uns und auch nicht von anti-scam.nl da halten wir uns lieber bedeckt, weil man uns ja kennen könnte.

Seriöse Mitarbeiter. Allerdings ist es ein Kampf gegen Windmühlenflügel. ;an wird die Scammer nicht ausrotten können. Es sind auch in aller Regel nicht Frauen, die schreiben, sondern irgendwelche Jünglinge, die für einen Boss im Hintergrund brav Briefe schreiben.

Briefe, die zur vermeintlichen Freundin geschickt werden, werden nicht gelesen.

diese so genannten Freundinnen, die nach Deutschland kommen wollen (aus Liebe natürlich), schreiben, sie könnten in kurzer Zeit in Deutschland sein. sie vergessen aber, dass sie über die botschaft gehen müssen und dabei machen sie Fehler. Im Endeffekt wollen sie nur Geld.

Manchmal, weil die Mutter krank geworden ist, manchmal, weil sie nicht wussten, dass sie dem Zoll gegenüber eine gewisse Summe Geldes nachweisen müssen.

Ich habe schon meine Erfahrungen gemacht, allerdings hat noch keine von denen, die mich so lieben, Geld bekommen.