Wie kann man sauerstoff ohne pumpe ins miniaquarium bringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Alternative kenn ich nicht, ne kleine Pumpe dürfte nicht sehr teuer sein. Guck doch bei eBay mal nach...

Du musst einfach den Deckel weglassen!

Dann würde mich zuerst interessieren: was ist bei dir ein kleines Aquarium? Wozu willst du da (ich nehme mal an) Luft reinpumpen? Und was meinst du mit teurer Pumpe? Ist kein Filter am Aquarium angeschlossen? Was willst du da drin halten?

JabbaTheHut
Beitragsersteller

hey ich habe hier die frage gestellt^^ es ist ein 12 liter aquarium und möchte kleine krebse drin halten

achtUhr  05.11.2010, 23:14
@JabbaTheHut

Ok, das ist schon ziemlich klein. Und Wasserfilter keiner dran? Normalerweise reicht es schon, wenn auf der Wasseroberfläche eine kleine Bewegung vorhanden ist, dass genügend Sauerstoff vom Wasser aufgenommen wird. Wenn Pflanzen im Becken sind - umso besser. Die erzeugen tagsüber auch genügend Sauerstoff.

Blas doch mit nem Röhrchen rein. Man.. ohne Luftsprudler wirds kaum gehen. Der kostet nicht die Welt. Je kleiner das Aquarium, umso schwerer wird es eh sein, es am Leben zu erhalten. Viel Glück