Wie kann man sagen das man etwas gerne zum Geburtstag haben möchte ohne es richtig zu sagen also einfach Indirekt sagen?

4 Antworten

Nehmen wir mal an ich würde mir einen Hund wünschen, es meinen Eltern aber nicht direkt sagen wollen. Man könnte z.b. das Hintergrundbild beim Handy zu einen Hund machen, auf der Straße Typen mit Hund mehr Beachtung geben, so dass die Eltern vielleicht merken „wieso schaut unser Kind auf einmal so vertieft Hunden hinterher?“

In Läden z.b. mit Absicht in solche Gänge rein rumpeln, denen erzählen dass ein Freund oder jemand den du kennst einen Hund, oder halt was du dir wünscht (das mit den Hund ist ja nur ein Beispiel) besitzt und du es total niedlich und toll findest.

Das waren jetzt nur ein paar grobe Einfälle die ich so hatte. Viel Glück bei deinen Versuch!

Der Sebastian von nebenan, der hat immer so schöne ............... Der ist zu beneiden, ich fände das auch toll.

Ich würde empfehlen, da nach Möglichkeit offen drüber zu sprechen.
Sonst bist du womöglich enttäuscht, wenn es (mehr oder weniger) 'knapp daneben' ist, was du bekommst.

Du könntest ja so etwas sagen wie: "Ich will jetzt nichts festlegen oder gar verlangen - aber wenn es 'drin' wäre, würde ich mich sehr freuen über xxx ..."

Tamtamy  09.09.2022, 12:14

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Offen ansprechen. Mich fragte heute mein Nachbar, was er mir denn schenken könne, was wirklich nur für mich wäre. Also habe ich lange überlegt, weil spontane Einfälle alle für alle im Haushalt gut wären. Mir ist dann ein Gutschein eingefallen, den ich wirklich nur für mich verwenden kann.