Wie kann man Rüschen an einer Bluse bügeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst mit der Spitze vom Bügeleisen (quer, nicht von oben nach unten)

jede Falte der Rüsche bügeln

immer  in einen Bogen  der Rüsche  reinbügeln, dann den  nächsten

ummjonas  16.05.2011, 07:35

danke für's Fähnle

Die Rüschen bügelt man am Besten, wenn man sie auseinander zieht, mit der Spitze des Bügeleinens rein und die Rüsche so rund bügeln, so dass man sie in einen halben Kreis zieht, immer mit der Spitze nach gahren, so gehts am schnellsten. ich hoffe, man versteht, wie ichs meine. kann leider kein Video machen: G.Elizza

Rüsche für Rüsche. Erst mal mit Stärkespray behandeln, so bügelt sich es leichter. Dann eine Rüsche nach der anderen mit der Hand glatt ziehen und ausbügeln. So weiter verfahren bis du fertig bist.

Viel Erfolg.

villeicht solltest du diese rüschen glatt ziehen so das die glatt liegen und dann darüber bügeln kannst