Wie kann man Pele den GOAT nennen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Pele ist Top 5 Spieler aller Zeiten 50%
Pele ist eine Legende 50%
Pele ist GOAT 0%
Pele ist eine große Legende 0%
Pele ist völlig überbewertet, nichtmal ne Legende 0%

2 Antworten

Pele ist eine Legende

Das der Fußball früher einfacher war, stimmt so nicht. Er war sicher nicht so athletisch wie heute, dafür aber um einiges härter. Eine Blutgrätsche galt damals noch als ganz normal.

Und gerade Stürmer hatten es viel schwerer als heute, da sie manngedeckt wurden und die Verteidiger knüppelhart draufgegangen sind.

ErzengelAriel
Beitragsersteller

sind waren nicht nur unathletisch sondern auch allgemein nicht auf dem Level. Heutzutage ist sogar der normale Bundesligaspieler von Kindheit an perfekt trainiert und ausgebildet, währenddessen viele "profis", jobs hatten und Fußball deutlich langsamer war, nicht einmal abseits gab es

Wildhawk  13.08.2020, 18:46
@ErzengelAriel

Dein Wissen über den Fußball ist mangelhaft. Abseits gibt es seit 1925 !! Und nur, weil der Fu0ball "langsamer" war, bedeutet das nicht, dass die Spieler schlechter waren als heute. Pele würde Boateng immer noch einen Knoten in die Beine spielen.

ErzengelAriel
Beitragsersteller
@Wildhawk

Ups kann sein das das mit dem Abseits ne Fehlinfo war, tut mir Leid

Pele ist Top 5 Spieler aller Zeiten

Pele würde, in die heutige Zeit versetzt und mit heutigen Methoden trainiert, auch einen Messi oder CR7 schwindelig spielen. Was ihn so herausragend gemacht hat, war seine Ausnahmestellung im damaligen Fußball. Zu seiner Zeit war er definitiv der beste Spieler der Welt, auch wenn das Spiel von damals heute eher betulich wirkt und nicht jede Ballberührung von eifrigen Statistikern erfasst und ausgewertet wird.

ErzengelAriel
Beitragsersteller

Natürlich würd er sie schwindilig spielen, sind ja auch keine Verteidiger. Abwer wie sollen wir wissen wie gut er wirklich war. Kann doch sein das er "nur" sehr gut im dribblen war, kann aber auch sein das er goatlevel im Dribblen war. Deswegen sag ich ja auch das ich net verstehe wie man in Goat nennen kann

Altersweise  13.08.2020, 18:40
@ErzengelAriel

Weil er mit einer irrsinnigen Spielfreunde für einen Bruchteil des Geldes gekickt hat, das heute schon Drittligisten für ihre "Ballkünste" bekommen. Solche Spieler gibt es nicht mehr. Das macht ihn so groß.