Wie kann man ohne Internet auf dem Laptop WLAN Treiber installieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast ist dein Netzwerkadapter von Windows 7 erkannt worden (jedoch unwahrscheinlich). Dann würde über ein LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden gehen. Falls nicht, kann der Treiber nur an einem funktionstüchtigem Gerät runtergeladen werden (kein Smartphone, denn das braucht auch Treiber). Diese müssen dann auf USB-Stick kopiert werden und an dein Computer angeschlossen installiert werden. Falls kein zweites Gerät vorhanden ist, einfach bei einem Freund oder Nachbarn saugen. Wenn beides auch nicht vorhanden ist, kannst du beim Hersteller eine Treiber-CD kostenpflichtig bestellen.

MsDeina
Beitragsersteller

Okay danke.

Hey,

das ist echt mühsam. am besten per LAN, also ein Kabelende ins Modem, das andere in den Laptop. Wenn du keines hast wirds fies. Dann musst du dir mit dem Handy den (RICHTIGEN!!) Treiber runterladen unnd per Bluetooth oder USB (wenn du dafür die Treiber hast) rüberspielen. Vielleicht gibts nooch einfachere Methoden, aber ich kenne keine.,

Abuterfas  12.11.2015, 17:23

Du hast auch sicher ein Lankabel genommen? Es gibt verschiedene, die alke passen, aber nicht alle sind Lankabel. Der Router ist an, die Kabel fest drin? Lankabel reinstecken und Laptop mal neu starten.

MsDeina
Beitragsersteller
@Abuterfas

Sieht zumindest so aus passte in das Lan1 von der FritzBox

Abuterfas  12.11.2015, 17:18

Hast Du unten in der Taskleiste rechts ein Symbol für Internet mit einem Ausrufezeichen? Wenn ja, rechte Mausklick und dann auf Problembehandlung. Ansonsten unter Systemsteuerung und Internet(verbindungen) gehen und eine neue Lanverbindung erstellen.

MsDeina
Beitragsersteller
@Abuterfas

Leider nicht nur mit rotem Kreuz..

MsDeina
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :) habe ein Lankabel habe es jetzt mit Laptop und Router verbunden, doch es passiert nichts.. Mein Laptop zeigt nix an :/

AHelpingHand  12.11.2015, 17:16
@MsDeina

Hm. Klick d unten rechts auf das Netzwerkymbol, oder such nach Netzwerk- und Freigabecenter. Da siehst du dann dein aktuelles Netz. Wenn da eine der Verbindungen kreuzweise durchgestrichen oder so ein Warnzeichen drauf ist, dann klick links auf Problembehandlung.

MsDeina
Beitragsersteller
@AHelpingHand

Hab ich gemacht. Leider steht dort das das Problem nicht ermittelt werden konnte..

Steck es per lan kabel an oder du brauchst nen anderen pc ladest die treiber von dort auf nen stick und installierst es so

Würde sie bei jemandem herunterladen, auf USB Stick ziehen und dann am PC installieren. Falls es mit dem Lan nicht klappt.