Wie kann man Noten durch gehör erkennen?

2 Antworten

dazu benötigt man ein sogenanntes absolutes musikalisches Gehör - das hat nicht jeder (nur jeweils einer unter 10000-20000 Menschen)

es gibt berühmte Musiker, die keinen Unterricht hatten/keine Noten kannten und dennoch Gitarre/Violine spielen konnten und sie waren hervorragend

z.B.

Violine - Stephane Grapelli

Gitarre - Eric Clapton

wenn du die Filmdatenbank imdb nach Asterix in Amerika abfragst, kannst du unter dem Suchbegriff Soundtrack abfragen, welche Musik in diesem Film gespielt wurde - versuch es mal - good luck!

Im Zweifelsfalle durch ausprobieren. Fang irgendwo an und such dir den ersten Ton. Danach sollte es recht einfach sein, da du hören solltest ob und wie viel der Ton etwa weg ist vom vorherigen.