Wie kann man neben der Schule viel Geld verdienen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Schule kannst du nicht viel Geld verdienen. Du willst doch irgendwann mal was ordentliches werden? Du könntest einen Schülerjob machen, versuche im nahegelegenen Industriegebiet einen Schülerjob in der Produktion zu finden.

Ich habe damals als ich in der 10ten war, in einer Tischlerei eines guten Familienfreundes ausgeholfen 1 mal die Woche. Alleine dafür habe ich knapp 130€ monatlich bekommen. Allerdings musst du darauf achten das dass schulische nicht zu kurz kommt wegen der Arbeit! Deswegen empfiehlt es sich, das man sich nur auf paar Tage in der Woche darauf festlegt und nicht z.B jeden Tag arbeiten geht. Wir hatten damals in der Klasse einen, der jeden Nachmittag nach dem Unterricht in einem Supermarkt ausgeholfen hat. Dementsprechend sahen auch seine Schulischen Leistungen aus, nämlich sehr ausbaufähig! Die Frage ist natürlich auch, was du unter "viel" verstehst. Mit einem Nebenjob kannst du selbstverständlich nicht reich werden oder einen Lohn im 4 stelligen Bereich erwarten.

Hallo,

du könntest zu Beispiel als Kellner arbeiten

habe damit in einem kleinen Gasthaus in der Nähe mit Ende 15 angefangen pro Tag den ich da gearbeitet habe habe ich mich im Lohn gesteigert von 8 Euro die Stunde auf 12,50€ und so ab dem Tag wo ich 12,50€ die Stunde verdient habe am Ende des Tages ca. 60-70€ in der Hand gehalten habe am Wochende bzw an Feiertagen gearbeitet und konnte mir selbst einteilen an welchen der Tage wo eine Gesellschaft da ist ich arbeiten möchte so du kannst selbst gucken an welchen Tagen du lernst und wann du arbeitest

aber nicht jedes Unternehmen handhabt das so musst evtl einfach mal in der Nähe nachfragen

viel Glück bei der Suche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zeitung Austragen, Bei Oma Rasenmähen oder beim Nachbarn, mit im Haushalt Helfen. oder z.B für Andere Hilfsbedürftige Menschen einkaufen Gehen.

Vincent735
Beitragsersteller

Ich helfe meinem Opa schon viel dafür bekomme ich ca 200-300€ im Monat aber ich möchte noch mehr Geld verdienen

Biometrisch  13.02.2022, 11:02
@Vincent735

300€ im Monat? was willst du dir Bitte holen Ich habe früher 20€ Bekommen. Schätze dich Glücklich.

Vincent735
Beitragsersteller
@Biometrisch

Ich möchte mir nix Holen einfach nur sparen für schlechte Zeiten

Biometrisch  13.02.2022, 11:13
@Vincent735

Kann ich Verstehen ich Spaare auch schon Jahre Lang und habe einiges. aber mir 250-300 im Monat bist du Gut Bedient. Geh Zeitung raustragen da machste so nochmal so 200-250€

Vincent735
Beitragsersteller
@Biometrisch

Okay also eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen da ich von meinen Eltern finanziell abgesichert werde. Aber man kann nie wissen was Passiert. Danke für die Antwort 🤝

Biometrisch  13.02.2022, 11:26
@Vincent735

Jo. du scheinst aus einen Gut Bezahlten Haushalt zu kommen. Nicht Viele Jugendliche haben so viel Geld in einen Monat. Manche Müssen dafür nen Jahr Sparen. Also Schätze dich Glücklich. Mit freundlichen Grüßen

Viel Geld? Einen NFT rausbringen und hoffen dass er viral geht.

Vincent735
Beitragsersteller

Naja viel heißt für mich schon etwa 2000€ im Monat. NFT rausbringen wäre eine Idee danke