Wie kann man nach einer toxischen Beziehung heilen?

3 Antworten

was wenn man ein zu großer Empath ist

Ach ja... Die Empathen.... Die "gutis" 🤣 ich sag da mal besser erstmal nichts zu 🤣

und diese Person trotz dem Schmerz den man fühlt liebt und sich fragt ob es ihm gut geht.

Das ist keine Empathie 🤣

Ich liebe mich selber und arbeite an den Wunden die mir zugefügt worden sind

Selbstmitleid OK.

Ich bin ein Mensch, ich habe leider mehr ausgehalten als ich sollte

Betonung der eigenen Unterverantwortlichkeit.

ich bin geblieben selbst wo andere gegangen wären.

Tugendhaftsignalisierung "ich bin so ein guti!" 😂

 Selbst nach dem ghosting, den Lügen und den Beleidigungen kann ich nicht aufhören mich um ihn zu kümmern in meinem Kopf.

Unterdrückung des weiblichen Unterwerfungsinstinktes "Saverhoe rettet mich oh Gott!" 😂

ich frage mich ob er gut schläft

Weil ich so eine gute bin und er der toxische Narzisst! Oh Gott! 😂

Ich möchte einfach dass es ihm gut geht. Das er geliebt wird und sich nicht alleine fühlt.

Tut er bestimmt nicht. Keine Sorge. Immerhin ist er ein guter Fang. Er hat mit Sicherheit genug andere am Start. Mach dir keine Sorgen ;)

keine Ahnung was ich machen soll.

Das ist einfach VERANTWORTUNG für die EIGENEN Entscheidungen übernehmen und die Lage wie sie ist AKZEPTIEREN.

Macht aber ein ungutes Gefühl im Bauchi. Was ist wenn deine Entscheidung falsch ist?! Dann bist du ja selbst Schuld an deiner Situation oh Gott! Nein das darf nicht sein! 🤣

Ich hatte auch schon mehrmals (leider) solche Beziehungen. Das Problem bei machen Menschen ist wenn sie nicht das bekommen was sie von dir haben wollen lassen sie dich fallen. Bei mir war es mal so das mir eine Situazion nicht gepasst hat (davor war alles gut, es gab nie Streit) und ich mich vernachlässigt gefühlt habe. Ich habe dann meine Meinung gesagt und nach einem kurzem Telefonat waren wir getrennt. Diese Personen nehmen sich wichtiger und sehen nur das 'ich' und nicht das 'wir' und 'uns'.

I know wie du dich gerade fühlst Personen die man geliebt hat oder immer noch liebt loszulassen scheint unmöglich.

Bei mir hat die Zeit geholfen also alles in Ruhe durchgehen und nachdenken durch welche Hölle du diese Zeit gegangen bist und realisieren, dass du nicht schuld bist, wenn du dir Vorwürfe machst.

Und du weißt ja was er gemacht hat was nicht oke war oder? Dann weißt du eigendlich schon die Antwort nur denk nicht zu viel darüber nach. Das hält dich nur die ganze Nacht lang wach (wie ich mit meinen Problemen)

Aber das wichtigste ist das du weißt "du bist nicht aleine" <333

Sushivanilla0
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😞 ja das ist einfach schrecklich. Ich verstehe dich oft bin ich bis 8 Uhr war nur wegen dem nachdenken. Man denkt immer man ist selbst dran schuld. Dieses allein sein frisst einen echt auf, auch wenn man es nicht ist. Ich wünsche dir auch viel Erfolg. 🍀 hoffentlich kann man irgendwann davon komplett loslassen

Hmm,Paket geschickt,total verliebt,hört sich schwer nach Knast an.Das is meistens nen totgeborenes Kind,solang sie einsitzen und gibt nur Briefverkehr,sind se froh,wenn sie von aussen versorgt,geliebt und gehätschelt sind.Aber wenns dann soweit is,is nix mehr mit Friede,Freude,Eierkuchen,da gibts das echte Leben und irgendwann weisst du,warum der gesessen hat aber da is schon zu spät,da hast du schon deine Liebe und dein Herzblut verschwendet und wenn du Glück hast,gehts ohne Schläge aus...Schau dich einfach mal um,für dich gibts bestimmt auch noch was anderes(besseres),was nicht so weh tut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung