Wie kann man Motorräder importieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neue (!) CBR 250 RR wurde erst dieses Jahr im Sommer vorgestellt - als Modell für 2017. Warten wir also ab ob sie nicht ohnehin in Europa landen wird.

http://horsemen-of-apocalypse.com/honda-cbr250rr-2017/

Falls ja ist das mit dem Import aus einem EU-Land gar kein Problem mehr, da sie für die Nutzung entsprechend homologiert wurde.

Ein Japan-Fahrzeug (gab ja schon früher eine CBR 250 RR - meinst du die?) nach Deutschland holen und hier zulassen -> allein der Transport und der Papierkram sowie die Umbauten übersteigen bei der alten CBR 250 RR vermutlich bei den Kosten den Wert der Maschine.

Mit etwas Glück könnte man eine der alten CBR 250 RR in Irland finden. Sind wohl einige dorthin importiert worden. Aber ob die nicht inzwischen alle schon vom Salz in der Luft zerfressen worden sind inzwischen sind ja schon über 18 Jahre vergangen..?

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:CBR250RR_MC22.JPG?uselang=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.