Wie kann man Model werden?Mit 11 Jahren bin Mädchen und hübsch ;)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine Modelagenturen in Düren, kann dir aber dennoch etwas empfehlen.

Erste Voraussetzung ist, dass deine Eltern mit allem was du tust einverstanden sind.

Wenn das der Fall ist, empfehle ich dir, bei örtlichen Kinder- und Jugendboutiquen nachzufragen, die suchen manchmal Kindermodels für Modenschauen z. B. bei Gewerbeausstellungen am Ort oder verkaufsoffene Sonntage etc. So kannst du erste Laufsteg-Erfahrung sammeln mit vielleicht bis vier Events im Jahr, am Wochenende, in deiner Nähe. Das gibt dann auch keinen Stress neben der Schule und du kannst testen ob dir das wirklich liegt.

Fotomodelerfahrung kannst du als "TfP"-Fotomodel beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei kostenlose Bilder bekommen für spätere Bewerbungen für "Besseres" - und überhaupt auch hier Erfahrung sammeln. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchen sie das Einverständnis deiner Eltern. Ich selbst würde bei einer 11jährigen darüber hinaus fordern dass mindestens ein Elterteil beim Shooting dabei ist.

Du kannst Kindermode vorführen und ob du häßlich oder hübsch bist entscheiden Andere,

hund2007  09.06.2020, 21:35

Das entscheidet man selbst!

Mit 11 1.60 wow. bin 15 und bin 1.64 klein haha egal.

du kannst Kindermode vorführen. :)

du bist zu klein für ein model und zu jung, ab 16 geht das mit einwilligung der eltern ansonsten ab 18

PeterHasenzahl  21.05.2013, 17:20

Mit Einwilligung der Eltern gehts ab 0 Jahren.