Wie kann man mit solchen Menschen umgehen?

3 Antworten

Dich scheint das ganz normale miteinander zu verwirren, du musst ja nicht Teil der Gruppe sein. Dann bleibe einfach für dich. Denn die Gruppe wird sich nicht ändern weil es dir so gefallen würde.

Distanziere von den Leuten, auch wenn du dann ein Außenseiter bist. Dann hast du deine Ruhe. 👍😎

Wenn ich krank bin kommt die Frage wann ich denn wieder da bin

Das klingt nach höflichem Interesse.

und ich muss ja dann 2 Klausuren nachschreiben usw.

Das ist eine sachliche Aussage. Ich sehe da kein "sich den Mund zerfetzen".

Einem Freund von dir geht Heimlichtuerei auf die Nerven. Dass "die ganze Schule dein gesamtes Privatleben weiß", ist eine heftige Übertreibung. Darum sehe ich bisher noch kein reales Problem.

Du kannst also einfach offen, direkt und freundlich mit deinen Mutschülern umgehen.