Wie kann man mit Sahne (ohne Spritztüte) den Kuchen schön garnieren

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Plastiktüte benutzen, ist aber schwierig da "zacken" reinzuschneiden, damit es nicht aussieht wie hingesch*****.. am besten nimmst du den Aufsatz von einer Sprühsahneflasche und klemmst den in die Ecke einer Plastiktüte in die du ein kleines Loch geschnitten hast (so dass der aufsatz durchpasst), das sollte funktionieren^^ mfg - Str82yourface

Ninaaa88
Beitragsersteller

Hey..hab sogar noch ne Sprühsahne da.. da könnte ich den Aufsatz ja ab machen :P gute idee!

Gib die Sahne dick auf die Oberseite und streiche sie glatt.Dann nimmst Du eine Gabel und ziehst Wellenlinien. Mit ein bisschen Raspelschokolade auf dem Rand und in der Mitte wird das auch hübsch.

Ninaaa88
Beitragsersteller

hmm wollte einen Erdbeerkuchen machen.. also nen fertigen Boden, dann Vanillepudding und oben Erdbeeren. Und wenn ich dann Sahne drauf mache.. hmm meinste das sieht aus?!

papierblatt zu ner tüte formen und dann da zacken reinschneiden und dann mit nem löffel runterdrücken...wird nicht ganz so schön aber es geht...oder einfach eine sprühsane nehmen mit der geht das auch ganz gut

Nimm am besten eine kleine Tüte ! z.B einen Gefrierbeutel. Füll die Sahne hinein und schneide dann eine der Ecken ab. Die Größe der Öffnung kannst du mit dem Schnitt bestimmten. Viel Glück :)

geschlagene Sahne wirst du durch eine Plastiktüte nicht durchbekommen,wird eine Sauerei,besser du machst mit kleinen Löffeln so kleine Haufen,und gibst da Erdbeeren oder Schokoflocken drauf