Wie kann man mit jemanden freiwillig Zeit verbringen, den man eigentlich hasst oder harmloser ausgedrückt: nicht mag?

4 Antworten

Das ist sehr schwierig, aber mit guten Willen geht alles. Aber wenn es sich vermeiden lässt, würde ich so wenig Zeit wie möglich mit diesem Menschen verbringen

Sirias
Beitragsersteller

oh, ich seh gerade, dass die Frage falsch verstanden wurde. Aus meiner Sicht ist es unverständlich mit jemandem Zeit zu verbringen, den man nicht mag. Ich persönlich würde solche Kontakte ganz meiden, wenn dies möglich ist.

In der Arbeit oder wo anders ist man ja manchmal dazugezwungen. Am besten sich ablenken soviel wie es geht, den anderen eher ignorieren, aber nicht boesartig. ein klaerendes gespraech kann auch manchmal helfen. Leider sind die meisten Leute in sowas aber nicht sehr gut.

Gar nicht. Mit solchen Leuten meide ich den Kontakt komplett oder ignoriere sie. Wenn es gar nicht anders geht beschränke ich mich auf das nötigste, antworte nur auf Fragen. Ich bin nicht sehr gut darin anderen etwas vorzuspielen, deshalb versuche ich es auch gar nicht erst.

Dann verbring ich keine Zeit mit ihm. Und geht es nicht anders dann braucht man ja nicht viel reden