Wie kann man mit geschriebenen Gedichten Geld verdienen?

3 Antworten

ich habe eine zeitlang geburtstags- und hochzeitsgedichte in auftrag genommen. die kunden kommen aber erst, wenn du in einem größeren bekanntenkreis als dichter aufgefallen bist. das kam bei mir dadurch, dass ich bei festen öfter eine gedichteinlage gebracht habe, die stimmung machte und gut angekommen ist. verlage sind heute leider recht wenig an lyrik interessiert, weil sie sich schlecht verkaufen lässt. die leser wollen lieber romane oder kurzgeschichten, und am besten nur von bestsellerautoren oder krimis.

Als Schriftsteller kannst du Geld verdienen in dem du was veröffentlichst. Das kann im Idealfall über einen Vertrag gemacht werden aber du kannst auch einfach privat machen.