Wie kann man mit einfachen Hausmitteln Kunstblut machen. ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache mein Kunstblut aus einer aufgekochten Zuckerlösung. Zucker und Wasser aufkochen lassen und dann rote Lebensmittelfarbe und ganz wenig blau hinzufügen. Dann vermische ich das ganze mit wenig Tomatemark. Schnell trocknenden Kunstblut würde ich dir nicht empfehlen. Zum einen sieht es sehr unecht aus (da kannste auch einfach rote Schminke nehmen) und zum zweiten blättert es sehr schnell ab. Wenn du nur wenig blutig schminken möchtest kannst du auch einfach rote Theaterschminke mit knallroten Lipgloss mischen. Für Klamotten ist Kunstblut überhaupt nicht geeignet. Dazu eignet sich am besten rotes und schwarzes Farbspray aus dem Baumarkt. Erst rot dann wenig schwarzt drüber geben.

Wasser +Lebensmittelfarbe (rate mal welche :P) + Kartoffelstärke oder andere Soßen Andicker. Und dann das warme gefärbte Wasser etwas zäher machen bis es die gewünscht konsitenz hat und fertig.

Mit Lebensmittelfarbe und Randensaft!

L.G.Elizza

Geht mal auf Youtube und schreibt : Kunstblut selber herstellen.