Wie kann man mit einem Physik Wissenschafter in Kontakt kommen?

3 Antworten

  • Schule (Dein Physiklehrer - zumindest kennt der vllt. wen)
  • Homepage der Uni - entsprechende Lehrstühle suchen
  • Tag der offenen Tür bei Uni oder Forschungseinrichtung
  • Kontakteintrag ("korrespondierender Autor") in wissenschaftlichen Zeitschriften

Finde seine Mailadresse und schreibe ihm.

Vor in paar Jahren wollte ich - als Physik-Laie - Details über den Bremer Fallturm wissen. Der Mail-Empfänger leitete meine Anfrage weiter und ich kam in Kontakt mit einem Entwickler, der mir detailliert erklärte, wie die Zeit der Gewichtsfreiheit verdoppelt wird.

Wie die Kapsel beschleunigt und gebremst wird.

Der freute sich über mein Interesse.

Örtliche Uni-Website öffnen. Institut für Physik und irgendeinen Physiker, am besten in leitender Tätigkeit, anschreiben oder anrufen.