Wie kann man mit 16 schneller barthaare kriegen?

8 Antworten

Die Zahl der Haare ist genetisch festgelegt, und bleibt das ganze Leben lang gleich. Über die Verteilung bestimmen die Hormone. Je mehr Testosteron Mann hat, desto dichter wird die Körper- und Gesichtsbehaarung, desto lichter wird aber auch die Kopfbehaarung. Der Testosteronspiegel steig auf natürliche Weise an, wenn man älter wird, von daher brauchst du nur Geduld. Setz dir also besser das Ziel einen gut aussehenden Bart mit 18/19/20 vielleicht auch erst 25 zu haben, das ist realistischer.

Es gibt natürlich Mittel und Wege um den Testosteronspiegel ansteigen zu lassen, die sollte man aber vielleicht nicht gerade mit 16 nutzen.

Haare wachsen durch rasieren nicht schneller, das ist ein Mythos!

Sie beginnen lediglich zu "stechen" :P

Der Bartwuchs kommt von allein am Ende der Pubertät. Von selbst kannst du da nix machen. :D

Leider gibt es da echt keine Möglichkeit! ;)