wie kann man mit 16 in eine bar ab 18?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...es gibt die möglicheit eines sogenanten "begleitscheins oder elternzettel genannt"

hierbei handelt es sich um eine weitergabe der beaufsichtigung diese kann an einem der min 18 jahre alt ist weiter gegeben werden...

es ist kein gesetzlicher beschluss dies behandelt jeder gastronom anders...

Info:http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf

lg nico :)

missmei
Beitragsersteller

oh? :D funktioniert das wirklich? oder kommts auch nur drauf an ob die bar das akzeptiert?

vielen dank! :D

sofern es sich nicht um eine geschlossenen Gesellschaft handelt, dürfte es für einen Jugendlichen unter 18 schwierig werden ohne Begleitung auf die Feier zu kommen.

missmei
Beitragsersteller

heißt wohl ich muss absagen...

danke für dir antwort :)

Normalerweise, nicht überall aber häufig, kannst du mit einer Begleitperson Ü21 rein. manchmal geht auch 18, manchmal garnicht!

Ich verstehe nicht, was du wissen willst. Die Sache ist doch klar:

ins Lokal kommst du nicht rein, weil die wie du sagst, keine Minderjährigen reinlassen. Also - was willst du da noch wissen?

Geht halt nicht, fertig.

Willst du illegale Tipps haben, wie ich fast annehme, weil du bereits das Benutzen eines falschen Ausweises andeutetest? Dann bist hier falsch.