Amazon Bestellung ab 18 usk

5 Antworten

Da gibt es noch ein anderes Problem.... Verkäufer auf Amazon müssen deshalb auch dafür Sorge tragen, dass das Jugendschutzgesetz eingehalten wird.

AGB Amazon - (Amazon, Bestellung, USK)

Ich denke , dass es da keine Probleme geben wird.

So etwas steht da meistens nur als Abschreckung , ansonsten lässt du deine Eltern das Paket entgegenehmen.

Das ist ganz einfach, wird nicht zugestellt an dich wenn du es bestellt hast, das muss jemand tun der 18 Jahre alt ist, der muss es dann auch annehmen. Andernfalls musst du ne kurze E-Mail schreiben das du die Bestellung stornieren willst.

Bei Amazon läuft es so:

Du kriegst eine Sendung mit Altersnachweis. Das heißt, der Postbote, der dir dein Paketbringt will deinen Ausweis sehen. Er muss das Geburtsdatum, Name, Ausweisnummer in sein Gerät eingeben. Wenn du unter 18 bist, geht das Paket zurück. Du bekommst es dann nicht!

Das Paket kann nur der annehmen, der als Empfänger auf dem Paket steht. Wenn du drauf stehst und nicht 18 bist, bekommst du es nicht! Es kann auch niemand anders für dich annehmen.

kytfragt  14.07.2013, 21:47

wann muss man den Personalweis überhaupt zeigen wenn man bei Amazon etwas bestellt.

  1. Wenn man bei Amazon sich neu anmedet (ausweis einscannen?)

  2. erst wenn das pätcken angekommen ist

  3. oder wann sonst noch?

Also wenn du es beim amazon Marktplace bestellt hast, dann kommt es normal im Luftpolsterumschlag und brauchst dir keine sorgen machen. Wenn du es allerdings bei Amazon persönlich bestellt hast oder da Stand Versand durch Amazon dann darf es nur ein Volljähriger gegen zeigen des Personalausweisen beim Paketzusteller annehmen. Der Haken an der sache ist, das nur der das Paket annehmen darf, an den das Paket addressiert ist. Wenn du deinen Namen angegeben hast wirst du es nicht bekommen weil du noch minderjährig bist, der Paketzusteller darf es dir nicht aushändigen weil er sonst Probleme mit seinem Arbeitgeber kriegt.