Wie kann man meine Aktivitäten im Internet zurückverfolgen?

2 Antworten

da gibt es einige moeglichkeiten, fingerprint ist meist genutzt von analytischen diensten wie google , fast jede seite nutzt deren dienst dementsprechend weiss google genau wo du dich rumtreibst. beim streaming kommts auf die log dateien an , wenn eine seite ips registriert ist die sache einfach , wenn der vpn logdateien hat sind sie verpflichtet die daten rauszugeben. dann gibt es noch verdachtsbeobachtung durch geheimdienste, zb bei bestimmten suchbegriffen faellst du in das raster und die daten werden anhand der ip beim internetanbieter gezogen - natuerlich unter der hand. dann gibt es man in the middle angriffe bei denen sich die angreifer zwischen dein internet und die webseite schalten und dich entweder umleiten oder alles verfolgen/abfangen. auch bei vpns gibt es zb leaks wenn deine ipv6 nicht mit verschluesselt wird. bei tor ist der anbieter der ip adressen zu denen du dich verbindest oftmals ein geheimdienst, auch da gilt dann besser einen vpn zwischen zu schalten.

Yayooo
Beitragsersteller

Was Sind Logdateien?

Man kann unter Umständen deien IP-Adresse zurückverfolgen. Deshalb würde ich eine VPN empfehlen, dann ist es schwerer deinen Wohnort herauszufinden.

Yayooo
Beitragsersteller

Welchen kostenlosen VPN Server würdest du empfehlen?

Justin1747  08.05.2021, 22:47
@Yayooo

Die kostenlosen VPN Anbieter sind Schrott da die meistens eine Liste erstellen, wer wann wohin surft. Wenn du dann auf einer illegalen Seite bist, kann die Polizei ganz leicht zurückverfolgen bei welchem VPN Anbieter du bist und die Polizei kann sich von diesen dann die Liste holen U d das ganz leicht zurückverfolgen. Ich selber nutze Nöten VPN, die schreiben nicht so eine Liste. Dafür muss man halt ein paar Euro im Monat zahlen.