Wie kann man mehrere Word-Dokumente GLEICHZEITIG öffnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

evtl hast dus immer noch nichr rausgefunden:) ich denke du hast unter extras->optionen im register ansicht das häckchen bei "fenster in taskleiste" weggenommen:)

mfg

Sushi
Beitragsersteller

VIELEN DANK!!! Das ist DIE Lösung :)))

es ist sicher offen, für Dich nur nicht sichtbar. Fahre mal mit der Maus auf das geöffnete Word-Symbol unten in der Taskleiste. Dort müsste dann ein winziges Fensterchen anzeigen, welche Doks geöffnet sind. Dort kannst Du sie mit Mausklick dann auch auswählen.

Schau mal in der Leiste oben unter "Fenster" - kannst du da die zuerst geöffnete Datei auswählen?

Sushi
Beitragsersteller

Ja, auswählen kann ich sie. Aber was muss ich machen, damit ich sie (verkleinert) nebeneinander auf dem Desktop habe (um nicht die ganze Zeit hin und her "zu switchen"?

bommel65  18.06.2008, 15:38
@Sushi

Ich weiß nicht mit welcher Word-Version du arbeitest, aber unter "Fenster" findest du auch "Alle anordnen" - damit funktioniert es bei mir. (Word 2002)

crimson  19.06.2008, 11:16
@bommel65

Ich habe Office 2003, da klappt es mit Fenster -> Alle anordnen auch noch.

z.B. indem du Word öffnest, dann auf´s öffnen-Symbol gehst und dort mit gedrückter Strg-Taste mehrere Dokumente markierst und dann mit öffnen bestätigst.

heligirl  18.06.2008, 10:20

Ach so, sorry, habe nur die Überschrift gelesen. Hm, hast du evtl. in Eigenschaften der Taskleiste "ähnliche Elemente gruppieren" aktiviert?

Word im Startmenü 2 mal starten.

Sushi
Beitragsersteller

Habe ich versucht, aber leider bleibt weiterhin nur EIN Dokument geöffnet...