Wie kann man mehr Privatsphäre schaffen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Geheimhalten kannst du ihn nicht. Dazu müsste er unsichtbar sein :)

Ihn nicht mit in deine Wohnung zu nehmen, ist auf Dauer keine Lösung. Denn deine Wohnung ist ja deine Privatsphäre und was darin geschieht, geht niemanden etwas an.

Solche Nachbarn gibt es überall. Auch ich hab über mir so eine anmaßende alte Frau wohnen, die meint, sich ungefragt in anderer Leben einmischen zu können.

Einfach links liegen lassen und keinen Kontakt haben. Keine Informationen preisgeben, denn damit bietet man nur Angriffsfläche. Du kannst nicht verhindern, dass getratscht wird und die Leute sich Dinge zusammenspinnen. Aber du kannst mit deiner ablehnenden Haltung zeigen, dass du keinen Wert auf diese Leute legst. Ein zukünftiger Partner von dir, muss sich ebenfalls kein Geschwätz anhören.

Christina168  24.12.2023, 21:20

Danke für's Sternchen ⭐️

Trefft euch woanders- und quatscht nicht darüber,