Wie kann man mehr als 60FPS erreichen können? Ich versteh die Welt nicht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell mal VSync in den Einstellungen deiner Grafikkarte aus. Wenn die vertikale Synchronisierung aktiviert ist wird die Framerate auf die Bildwiederholfrequenz deines Monitors begrenzt (wie du schon treffend bemerkt hattest). Dann kannst du auch nicht mehr als 60 FPS erreichen.

Codevine  04.09.2011, 23:56

So sieht's aus. ;)

Dory1  04.09.2011, 23:57
@Codevine

Als alter Hobby-Spiele-Coder kennt man das Problem ;)

l3eniy
Beitragsersteller
@Codevine

Unter Meinem Catalys (AMD) hab Ich den Regler dafür ganz nach links auf Performance gestellt. (die andere Seite ist Quality) Aber dennoch 60 maximal

Dory1  05.09.2011, 00:00
@l3eniy

Gibt's denn keine Einstellung "VSync an/aus"? :) Welche Grafikkarte hast du? Um welches Spiel geht es denn?

l3eniy
Beitragsersteller
@Dory1

Geht um BFBC2 und demnächst BF3 Graka ist HD5870 ALso Ich hab keinen Schalter gefunden...

Codevine  05.09.2011, 00:05
@l3eniy

Hast Du V-Sync in BFBC2 auch ausgeschaltet? Zwar sollte das mit dem Regler im Catalyst Control Center auf ganz links (always off) der Fall sein, aber sicher ist sicher. ;)

l3eniy
Beitragsersteller
@Codevine

Hab bislang garnicht gewusst, dass man das da auch ausschalten kann/muss.. werd mal nachsehen... Also rein theoretisch müsste meine Graka es packen mir 70Fps anzuzeigen.... wenn ich vor einer Wand im spiel stehe oder so... bislang eben nur 60...

Dory1  05.09.2011, 00:10
@l3eniy

Also wenn du wirklich konstante 60 Frames hast, selbst wenn grad kaum Objekte gezeichnet werden müssen (Blick zur Wand), ist zu fast 100% sicher, dass es am VSync liegt.

l3eniy
Beitragsersteller
@Dory1

Zeichnet Fraps denn auch die "produzierten" Frames auf und nicht die angezeigten?

Codevine  05.09.2011, 00:13
@l3eniy

"Produziert" und "angezeigt" ist das gleiche. Wenn deine Grafikkarte 100 Bilder berechnen kann und V-Sync aktiviert ist (Begrenzung auf 60 z.B.), dann wird sie auch nur 60 Bilder berechnen. Alles andere wäre Verschwendung. ;)

l3eniy
Beitragsersteller
@l3eniy

GEIL ES KLAPPT!!!!!!! BFBC2 im MAx einstellungen 90 Frames..... Danke jungs Seid die Besten... Komisch, dass das game die einstellungen vom Catalyst nicht übernimmt

ehm wow ich bekomm mit ner hd 6870 in css auch 600 fps aber es bringt halt null mit meinem 60hz monitor xDD und fraps frisst auch leistung weg :D stell mal vsync aus

Ab ca. 25-30 fps entsteht für das Auge eine fließende Bewegung . Und fließender als fließend kann eine Bewegung für das Auge nicht sein . Ob du also 60 oder 200 FPS hast geht deinem Auge sowie deinem Gehirn am Ar... Vorbei. Ich würde dir ehr raten das Geld, füf

Dory1  05.09.2011, 00:12

Spiel mal einen Shooter oder Platformer einmal mit 30 und dann mit 60 FPS. Glaub mir, der Unterschied ist enorm.

nickinukaka  22.10.2016, 19:04

Bor bitte komm nich wieder mit dieser ×××××××...der 30 fps mythos ist nur bei filmen