120hz monitor für 60fps?

6 Antworten

Naja, kommt drauf an wie lange du geplant hast den Monitor zu behalten und ob du eventuell in einem Jahr auf eine bessere Konsole ( Xbox Series oder Ps5 ) oder einen gaming PC upgradest.

Dann ja.

In Zukunft wird 144hz ( oder halt 120 Hz ) ein immer größeres Thema. Aber bis es wirklich stört keinen 144Hz Monitor zu haben dauert es noch mind. 3-4 Jahre.

Also um auf diesen Frage zurück zu kommen. Für deine jetztige Konsole lohnt es sich auf keinen Fall. Aber für die nachfolgenden schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö lohnt sich nicht.

Ausser du behälst den Monitor länger als die Konsole.

Und der Preisunterschied sollte inzwischen auch zu vernachlässigen sein. Monitore die Top in den Bewertungen abschneiden haben sowieso meist 144+ hz.

Bringt überhaupt nichts, da du auf 2 Hz 1 FPS angezeigt bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Es lohnt sich nur, wenn Du kein Gsync/FreeSync hast. Mit Gsync/Freesync reicht es, wenn der Monitor ebenso viel Hz hat wie die Konsole FPS.

Alex552  12.08.2021, 00:36

Wenn überhaupt anderst herum.

Nein was sollen dir denn die möglichen extra 60 bringen wenn die Konsole diese nicht wiedergibt?

Das ist wie einen Ferrari zu kaufen um damit in der 30er Zone zu fahren.

Paiden2804  12.08.2021, 00:30

Bei nem Ferrari kommt aber der Flex noch dazu, ein ferarri beschleunigt schneller auf die 30 wie ein opel .. also deine aussage stimmt so auch nicht. Den auch ein normaler wagen fährt in der 30er zone… und wird deswegen nicht angezündet..

AnakinZockt  12.08.2021, 00:31
@Paiden2804

Es war vielleicht nicht der beste vergleich kommt aber trotzdem aufs selbe hinaus.

Ist einfach unnötig rausgeschmissenes Geld ohne weiteren Nutzen daraus zu ziehen