Wie kann man Lost Places finden?

7 Antworten

Es gibt da auf Youtube (auf dem oder einem Kanal von N24) eine Dokureihe, wo da von Lost Places überall auf der Welt berichtet wird. Anhand solcher Videos, in denen auch jeweils die ungefähre Lage erwähnt wird, kann man beispielsweise mit Hilfe von Google Maps oder besser Google Earth diese zunächst einmal auf dem Handy ausfindig machen, und, wenn sie nahe genug sind, entsprechend diese Orte auch besuchen. Aber empfehlenswert ist dies nur, wenn es recht ungefährlich ist, diese zu betreten, was bei so manchen dieser in der Dokureihe erwähnten Lost Places leider nicht der Fall ist.

Vermutlich meinst Du daher einfach nur leer stehende Gebäude in Deiner Nähe. Da hilft dann wohl nur suchen (vielleicht auch mit Google Maps, aber damit leer stehende Gebäude zu finden ist wohl unwahrscheinlicher, als sie vor Ort anzuschauen) und entsprechend Glück haben, auch wenn sich mir der Sinn der Absicht nach dieser Suche dann nicht wirklich erschließt. Wenn Du aber einen möglichst großen Wald in der Nähe hast, ist das schon mal ein recht guter Anfang, aber im Winter würde ich erst einmal darauf verzichten, mich dort zu verstecken. Wegen Raubtieren kann das schon in wärmeren Jahreszeiten dort über Nacht relativ gefährlich sein, aber in kälteren Jahreszeiten kommt da noch die Gefahr zu erfrieren mit dazu.

guten Morgen, es kann sein dass es bei dir in der Gegend, Lost places gibt, wag doch mal einen Blick in diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.braverstudent.lonelyplaces

vielleicht bist Du damit erfolgreich! Mit der app habe ich oft lost places gefunden, doch eine kleine Warnung vorab! in dieser App werden nicht nur Lost places angezeigt, also bitte informiere dich richtig, okay ;-)

Dann gibt es noch die zweite Möglichkeit! Mal auf dieser Internetseite nachzuschauen:

https://www.eighttwoeightsix.de/friedhof-der-lokomotiven-lost-place/

da musst du mal einfach ein bisschen scrollen und suchen, dort findet man auch schöne Lost places auf der Internetseite ;-)

Mfg

hierzulande an den überbordenden Spermüllhaufen

mit Verstand, Glück und natürlich GoogleMaps

Mit Geocaching ist es möglich, aber nicht immer. Manche Standorte, die da angezeigt werden, sind Lost Places. Kannst du mit Google Maps gleichzeitig immer überprüfen, ob an diesem Standort eine Art Gebäude oder Gemäuer angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung